top of page

Neuigkeiten

Neue Rubrik "Zimmer frei" !
Ab 1. März stehen unseren Gästen unsere neuen Unterkünfte zur Verfügung.

Zimmervermietung, gemütliches Gästezimmer in ruhiger Lage, B&B, AirBnB, Bed and Breakfast, Ferienwohnung in Schleswig Holstein, Landkreis Plön, Kiel, Preetz
Reiterseminar, Wochenendseminar, Imke Jürgensen, Connected Horsework, Reitkunst Iberische Pferde, Training, Schulung

Wochenendseminar mit Imke Jürgensen
 

Wir sind bereit für 2024!

Doch zuerst möchten wir uns herzlich bei Euch allen bedanken. 2023 markierte unser erstes Jahr auf Hof Grummtal. Es war ein intensives Jahr voller Projekte und Veränderungen, die uns halfen, unseren Traum zu verwirklichen. Natürlich haben wir einige Fotos aus 2023 für Euch in unserer
Galerie festgehalten. Obwohl unsere Präsenz manchmal reduziert war, durften wir doch zahlreiche wunderbare Menschen kennenlernen. Ein herzliches Dankeschön gilt unseren Kunden, sei es bei Pferdekäufen, Seminaren oder einfach als Hofbesucher. 2023 war ein Jahr voller besonderer Momente.

Reitkunst Spanische Pferde heißt ab heute Reitkunst Iberische Pferde - und das natürlich nicht ohne Grund! Ab sofort beziehen wir unsere Verkaufspferde nicht nur ausschließlich aus Spanien. Wir erweitern unseren Fokus nun auch auf Portugal und die dortigen PSL -
Puro Sangue Lusitano, in die wir uns ebenso verliebt haben.

Ines Jessen und Björn und die neuen Jungpferde aus Spanien und Portugal



Und das bedeutet, dass wir auch für das Jahr 2024 so einiges geplant haben.
Eine erweiterte Auswahl an erstklassigen Pferden erwarten Euch!
He
rausragende Seminare mit renommierten externen Trainern sind ausgeschrieben.
Des weiteren treffen Anfang Januar die ersten Traumsättel bei uns ein - Somit starten wir ab 2024 als Euer exclusiver Ansprechpartner für die Sättel der
Marke "Sueno Selleria".

       Frohes Neues Jahr!

unterschrift von Ines und Björn

Seminar-Plan 2024.
(Weitere Seminare werden folgen.)

 

Werbeflyer über Seminare auf Hof Grummtal in 2024 mit Guido Giffels, Ralf Frehse, Alex Zell und natürlich Ines Jessen.

Weitere Infos unter Seminare.

Neue Pferde - Neuer Verkaufsansatz:
Direkter Erwerb & Qualitätszusage

Andalusier und Lusitanos. Unsere Jungpferde - alles PRE's und PSL's.

Fünf Freunde - Unsere Neuankömmlinge!
Unsere
Jungpferde haben sich schnell miteinander angefreundet.

Wir freuen uns, eine bedeutende Änderung in unserem Pferdeverkaufskonzept bekannt zu geben. Bisher haben wir uns auf die Vermittlung von Fremd-Pferden konzentriert. Jetzt haben wir uns entschieden, einen innovativen Ansatz zu verfolgen: Wir erwerben die Pferde persönlich, lassen sie auf unserem Gelände aufwachsen, gewöhnen sie an den Umgang mit Menschen, bilden sie sorgfältig aus und bieten sie dann zum Verkauf an. Mit dieser neuen Ausrichtung setzen wir ein deutliches Zeichen. Durch die persönliche Übernahme der Pferde bürgen wir mit unserem Namen für ihre Qualität. Immer stellen wir uns die Frage: Würden wir dieses Pferd auch für uns selbst erwerben?

Selbstverständlich werden wir auch weiterhin als Pferdevermittler tätig sein - Mit dieser Ankündigung heben wir jedoch unseren Qualitätsanspruch an.


Weitere Infos über unsere große Auswahl an Verkaufspferden findet ihr in der Rubrik Verkaufspferde.

Reitkunst Spanische Pferde hat es in die
Dezember-Ausgabe vom





geschafft!

 

Peng Magazin - Das Logo.

"PENG Magazin - Ein weltweites Magazin, das das Beste in Kunst, Mode und Schönheitsporträts präsentiert."

Peng Magazin Ausgabe Dezember 2023 mit Ines Jessen und Pitagoras

Dezember Ausgabe 2023

Bild mit Auszeichung des PENG Magazins. Es zeigt Ines Jessen mit dem PRE Pitagoras.

Ines mit ihrem Pitagoras. Danke an Nicole Neuner!

Nicole Neuner hat sich mit ihren Porträtaufnahmen von Menschen und Tieren in den sozialen Medien einen beachtlichen Ruf erarbeitet. Kaum jemand vermag es so gekonnt, Fotografien ins rechte Licht zu rücken.

Neuner Fotografie - Die beste Pferdefotografin aus Deutschland.
News Alex Zell

Alex Zell
Im Sommer 2024 trumpfen wir mit einem Gast-Trainer der altkalifornischen Reitweise auf. Alex Zell beschäftigt sich intensiv mit den Traditionen und der Reitweise der kalifornischen Vaquero Horsemanship, bzw. altkalifornischen Reitweise. Auch die klassische europäische Reitkunst vor der HDV 12 sowie Spiel und Spaß mit dem Pferd am Boden und im Sattel gehören zu seinen Leidenschaften und seinem Repertoire.

Weitere Infos unter Seminare.
 

photo_2024-01-26_12-36-34.jpg


Das aktuelle Tagesgeschehen könnt Ihr wie immer über unseren Facebook- oder Instagram-Auftritt verfolgen.

Aktuelles

Rund um das Spanische Pferd

 

Ines Jessen und Hannah Dorfer werden diesen Herbst ein fesselndes Seminar zum Thema rund ums spanischen Pferdes präsentieren. Als ausgewiesene Expertinnen im Bereich der iberischen Pferderassen, bilden sie ein perfekt harmonierendes Team, das keine Wünsche offen lässt.

Während Gasttrainerin Hannah ihren eigens für das spanische Pferd entwickelten Sattel vorstellt, wird Ines sich mit Euch in praxisorientierte Pferdeübungen vertiefen. Das Seminar verspricht eine facettenreiche Erfahrung und bietet zahlreiche wertvolle Einblicke in die Welt des Sattels und dessen Bedeutung für Reiter und Pferd.

 

Wir laden herzlich alle Pferdeliebhaber ein, unabhängig von der Rasse Ihres Pferdes.

Hannah Dorfer und Ines Jessen - Gemeinsames Seminar über iberische Pferde und die perfekten Sättel. Mehr Know-How auf einmal geht nicht.


Das aktuelle Tagesgeschehen könnt Ihr wie immer über unseren Facebook- oder Instagram-Auftritt verfolgen.

Wir haben aufregende Neuigkeiten!

Die neuen Traumsättel der renommierten Marke "Sueno Selleria" aus Österreich erobern Norddeutschland.



 

Die besten Sättel für iberische Pferde. Maßangepasst für Andalusier und Lusitanos. Vertrieb ab jetzt in ganz Deutschland durch Reitkunst Iberische Pferde.

Die speziell für Iberische Pferde entwickelten Sättel haben auch uns in jeder Hinsicht überzeugt. Wir von Reitkunst-Iberische-Pferde sind stolz darauf, Euer exklusiver Ansprechpartner in Schleswig-Holstein sein zu dürfen, denn die Sättel vereinen wichtige Eigenschaften ohne dabei Kompromisse zu machen.


 

"Der Sattel ist überaus sitzbequem, bietet viel Halt und man ist dennoch spürbar nah am Pferd - Ein enormer Vorteil, um wirklich feine Hilfen geben zu können."

 (Ines Jessen)

Hannah Dorfer, die Entwicklerin der Sueno Sättel, haben wir als wirkliche Expertin kennengelernt. Mit ihrem Fachwissen über manuelle Medizin & Therapie, Sporttherapie und Bewegungsmechanik sowie einer klassisch mehrjährigen Reitausbildung, hat sie,  ganz nach Ihren Kriterien, die Sueno Sättel entworfen und bei der Firma Kieffer mit Erfolg in Produktion gegeben.

Hanna mit Pferd beim Sonnenuntergang. Gründerin der bekannten Sattelmarke Sueno Selleria.
Sueno Selleria Logo

Hannah Dorfer, die Entwicklerin der Sueno Sättel, haben wir als wirkliche Expertin kennengelernt. Mit ihrem Fachwissen über manuelle Medizin & Therapie, Sporttherapie und Bewegungsmechanik                       sowie einer klassisch mehrjährigen Reitausbildung, hat sie,  ganz nach Ihren                                      Kriterien, die Sueno Sättel entworfen und bei der Firma Kieffer mit
Erfolg in
Produktion
gegeben.

Kein Thema ist im Pferdebereich so umstritten, wie der (un)passende Sattel.
Eine Studie der Veterinäruni in Wien belegt:
98% der Reitpferde haben unpassende Sättel!

In Kürze veröffentlichen wir auf der Seite von Reitkunst-Iberische-Pferde eine umfangreiche Rubrik mit ausführlichen Informationen zu diesen traumhaften Sätteln. 

Bleibt also dran, um alles über die Sueno-Sättel zu erfahren und Eurem Pferd den Sattel zu bieten, den es verdient.


Seminar
Handarbeit / Bodenarbeit

Am 25.Juni 2022 um 9 Uhr
starten wir mit unserem Tages-Seminar.


An diesem Tag geben wir Euch die Möglichkeit unsere Verkaufspferde
kennenzulernen - Was eignet sich besser, als die intensive Handarbeit mit dem Pferd?

Die Bodenarbeit ist ein elementarer Grundstein in der Pferdeausbildung und für die harmonische Zusammenarbeit mit dem Partner "Pferd".

Nähere Infos findet Ihr wie immer auf unserer Homepage in der Kategorie Seminare.

 

Wir freuen uns auf einen schönen Tag mit Euch 

 

photo_2022-03-15_19-23-27_edited.jpg

Bodenarbeit mit Ines Jessen
 

bottom of page